ein Ausschnitt eines Zählers mit dem Zählerstand

Zählerstand melden

So lesen Sie Ihren Zählerstand korrekt ab.

Wie Sie die Zählerstände übermitteln können

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Zählerstand an uns zu übermitteln. Sie haben die Wahl: Per App, online über Ihren Webbrowser oder klassisch per Ablesekarte. 

 

Bitte verwenden Sie jeweils für einen Ablesetermin immer nur eine der angebotenen Möglichkeiten, da mehrfache Übermittlungen zu Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihrer Ablesewerte und damit auch der Abrechnungen führen.

Zählerstand online melden

Über unser Kundenportal können Sie Ihren Zählerstand bequem und unkompliziert online melden.

Mehr erfahren

Per Ablesekarte übermitteln

Sofern eine Ablesung ansteht, haben Sie eine Ablesekarte von uns per Post erhalten. Hier tragen Sie bitte Ihren Zählerstand ein und schicken diese per Post an uns zurück.

Welcher Wert gilt?

Bitte lesen Sie grundsätzlich den Gesamtverbrauch ab. Er besteht aus sieben Ziffern und ist an der Kennung 1.8.0. bzw. T0 zu erkennen.

ein Ausschnitt eines Zählers mit dem Zählerstand

Stromzähler ablesen - so gehts!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Zählerstand korrekt ablesen können und welche weiteren Informationen auf Ihrem Stromzähler zu finden sind.

Mehr erfahren

Was ist ein Smart Meter?

Moderne Energieversorgung bedeutet Effizienz und Klimaschonung. Damit wir verstehen, wie Sie unsere Energienutzen setzten wir auf Smart Meter anstatt veralteter Stromzähler.

Mehr erfahren

Noch Fragen?

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.

zu den FAQ

Kundenportal

Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten und passen Ihre Abschläge an.

zum Kundenportal

Beratung

Es sind noch Fragen offen?

Kein Problem - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

zum Kontaktformular