Zählerstand melden
So lesen Sie Ihren Zählerstand korrekt ab.
Wie Sie die Zählerstände übermitteln können
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Zählerstand an uns zu übermitteln. Sie haben die Wahl: Per App, online über Ihren Webbrowser oder klassisch per Ablesekarte.
Bitte verwenden Sie jeweils für einen Ablesetermin immer nur eine der angebotenen Möglichkeiten, da mehrfache Übermittlungen zu Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihrer Ablesewerte und damit auch der Abrechnungen führen.
Zählerstand online melden
Über unser Kundenportal können Sie Ihren Zählerstand bequem und unkompliziert online melden.
Mehr erfahren
Welcher Wert gilt?
Bitte lesen Sie grundsätzlich den Gesamtverbrauch ab. Er besteht aus sieben Ziffern und ist an der Kennung 1.8.0. bzw. T0 zu erkennen.
Stromzähler ablesen - so gehts!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Zählerstand korrekt ablesen können und welche weiteren Informationen auf Ihrem Stromzähler zu finden sind.
Mehr erfahren
Was ist ein Smart Meter?
Moderne Energieversorgung bedeutet Effizienz und Klimaschonung. Damit wir verstehen, wie Sie unsere Energienutzen setzten wir auf Smart Meter anstatt veralteter Stromzähler.
Mehr erfahren
Noch Fragen?
Häufige Fragen
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.
zu den FAQ
Kundenportal
Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten und passen Ihre Abschläge an.
zum Kundenportal
Beratung
Es sind noch Fragen offen?
Kein Problem - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zum Kontaktformular