BioGas

Zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben bei Neubau oder Sanierung.

Haushalt
Jahresverbrauch in kWh
Postleitzahl

Warum BioGas?

Bei vielen Altbauten ist eine Umstellung der Heizungsart auf z.B. Wärmepumpenheizung nicht oder nur mit enormem baulichen und finanziellen Aufwand möglich. Diese Kundinnen und Kunden bekommen aber die Möglichkeit, den gesetzlich geforderten, regenerativen Anteil durch die Wahl eines Biogas-Tarifs zu erreichen.

Mit unserem neuen BioGas-Tarif erfüllen Sie die Vorgaben des ab dem 01.07.2022 verpflichtenden, regenerativen Anteils bei Neubau oder Sanierung einer Gasheizung. Auf Nachfrage erhalten Sie gerne eine Bescheinigung über die Nutzung eines BioGas-Tarifs.

Vorteile

Erfüllt gesetzliche Vorgaben

Unser BioGas-Tarif erfüllt die Vorgaben des verpflichtenden, regenerativen Anteils bei Neubau oder Sanierung einer Gasheizung ab 01.07.2022.

Flexibel

Unser BioGas-Tarif hat eine Grundlaufzeit von einem Monat.

Umweltfreundlich

Der Tarif hat einen BioGas-Anteil von 20 %, damit tun Sie der Umwelt etwas Gutes.

Preisblätter Gas

Preise ab 01. Januar 2023

Preise ab 01. Oktober 2022

Preise ab 01. August 2022

Preise ab 01. Juli 2022

Preise ab 01. Mai 2022

Preise ab 01. April 2022

Preise ab 01. März 2022

Preise ab 01. Februar 2022

Preise ab 01. Januar 2022

Formulare

Vertrag BioGas

SEPA-Lastschrift-Mandat

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist der Biogas-Anteil in dem Tarif?

Der Biogas-Anteil im Tarif beträgt 20%.

Warum brauche ich einen Biogas-Tarif?

Im Rahmen von Heizungsneubau und -renovierung wird ab 01.07.2022 ein regenerativer Anteil zur Wärmeerzeugung verpflichtend. Die Versorgung mit einem Biogas-Anteil von mind. 15% erfüllt diese Auflage auch.

Woher bekomme ich einen Nachweis?

Einen Nachweis über die Belieferung mit Biogas wird mit den Vertragsunterlagen automatisch zugeschickt.

Brauche ich eine bestimmte Heizungsanlage für Biogas?

Nein, brauchen Sie nicht.

Noch Fragen?

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.

zu den FAQ

Kundenportal

Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten. Oder nutzen Sie den 24-Stunden-Service.

zum Kundenportal

Beratung

Es sind noch Fragen offen?

Wir beraten Sie gerne auch telefonisch:

Mo-Mi 8-16 Uhr
Do 8-18 Uhr
Fr 8-12 Uhr

040 52104–0