ein Gasherd mit Flammer

FairWatt Gas

Die erste Gasversorgung, die mitdenkt.

Haushalt
Jahresverbrauch in kWh
Postleitzahl

FairWatt Gas

Welches ist der richtige Gastarif? Wenn der Verbrauch schwankt, ist das nicht einfach zu beantworten. Und je nachdem wie streng der Winter wird, kann mal der eine, mal der andere Tarif besser sein. Die Lösung ist FairWatt – unser Tarif, der mitdenkt. Mit FairWatt Gas sind Sie immer im für Sie günstigsten Tarif. Dafür sorgt die eingebaute Sparautomatik.

Vorteile

Bequem

Ohne lästigen Tarifwechsel sind Sie immer im passenden Tarif.

Fair

Sie zahlen monatlich nur das, was Sie tatsächlich verbrauchen.

Preiswert

Dank Sparautomatik sind die Kosten niedriger als in anderen Tarifen.

So funktioniert FairWatt Gas

Die meisten Gastarife haben einen monatlichen Grundpreis und einen Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Das mag in einem Moment noch gut passen. Aber was ist, wenn sich der Gasverbrauch mal ändert? Bei FairWatt wechseln Sie dann automatisch in eine günstigere Verbrauchsstufe. Für sechs Verbrauchsstufen haben wir exakt darauf abgestimmte Grund- und Arbeitspreise errechnet. Das spart Ihnen die lästige Suche nach dem passenden Tarif.

Preisblätter Gas

Preise ab 01. Januar 2023

Preise ab 01. Oktober 2022

Preise ab 01. August 2022

Preise ab 01. Juli 2022

Preise ab 01. Mai 2022

Preise ab 01. April 2022

Preise ab 01. März 2022

Preise ab 01. Februar 2022

Preise ab 01. Januar 2022

Gaspreise in der Ersatzversorgung

Preise für die Ersatzversorgung ab 01.02.2023

Preise für die Ersatzversorgung ab 01.01.2023

Preise für die Ersatzversorgung ab 01.11.2022

Allgemeine Vertragsbedingungen

für Gasbelieferungen von Gewerbekunden oberhalb des Niederdrucks im Ersatzbelieferungstarif (außerhalb der Grundversorgung)

Allgemeine Vertragsbedingungen

für Gasbelieferungen von Gewerbekunden in Nieder-, Mittel- oder Hochdruck durch Entnahme (außerhalb der Grundversorgung) - Interims-Vertrag

Formulare

Vertrag FairWatt Gas

SEPA-Lastschrift-Mandat

Noch Fragen?

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.

zu den FAQ

Kundenportal

Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten. Oder nutzen Sie den 24-Stunden-Service.

zum Kundenportal

Beratung

Es sind noch Fragen offen?

Wir beraten Sie gerne auch telefonisch:

Mo-Mi 8-16 Uhr
Do 8-18 Uhr
Fr 8-12 Uhr

040 52104–0

Was bei den Abschlägen zu beachten ist!

Mit der Jahresabrechnung wurde der neue Abschlag für 2023 ohne Berücksichtigung der Energiepreisbremsen berechnet. Ab März reduzieren diese automatisch die Abschläge. Im Februar zu viel geleistete Zahlungen werden im März erstattet. Alle Kundinnen und Kunden erhalten dann eine schriftliche Information. Änderungen der Abschläge sind bis dahin nicht möglich.