eine Ladesäule der Stadtwerke Norderstedt auf dem Parkplatz des Stadtpark Norderstedt

TuWatt+2Go

Ökostrom auch unterwegs tanken.

Jetzt schon an vielen Standorten in Norderstedt laden

TuWatt+2Go ist ein ganz normaler Stromtarif, den alle abschließen können, die ihr E-Auto regelmäßig unterwegs laden möchten - unabhängig davon, ob sie schon Kund:in der Stadtwerke Norderstedt sind oder nicht. Um TuWatt+2Go zu nutzen, füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus und geben es unterschrieben im ServiceCenter in der Rathausallee 31 ab. Hier stehen wir Ihnen auch gern persönlich zur Verfügung, wenn Sie Fragen zum Tarif oder den Norderstedter Ladepunkten haben.

Einfache und übersichtliche Bezahlung

Als TuWatt+2Go Kund:in erhalten Sie Ihre persönliche RFID-Karte. Mit dieser Karte können Sie an den Ladepunkten aller bundesweiten Partner des Ladenetzwerks von Stromnetz Hamburg laden. Zahlen tun Sie für jeden Ladevorgang immer den aktuellen TuWatt+2Go-Preis, ganz gleich, ob Sie innerhalb oder außerhalb Norderstedts laden. Am Ende des Monats erhalten Sie eine Übersicht aller Ladevorgänge im Abrechnungszeitraum.

Zertifizierter Ökostrom

Unser Strom stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energien. Zudem fördern wir Projekte in den Bereichen Energieerzeugung und -effizienz.

Vorteile

100 % erneuerbar

Der Strom stammt ausschließlich aus Windkraftanlagen in Schleswig-Holstein.

Zukunftsorientiert

Die Mobilitätswende liefert einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Verfügbarkeit

Über 50 Ladepunkte an 25 Standorten gibt es bereits in unserem Stadtgebiet und viele weitere in unserem Partnernetzwerk.

100 % Engagement für Norderstedt

Ein Teil der Einnahmen fließt in Form von Projekten zurück in die Stadt Norderstedt und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende und zur Lebensqualität in Norderstedt.

Mit TuWatt werden sie selbst aktiv: Mit Vertragsabschluss wird jede:r TuWatt-Kund:in automatisch Mitglied im TuWatt-Beirat. Dieser empfiehlt aktiv lokale Projekte, die wir als Stadtwerke Norderstedt finanziell unterstützen.

Mit TuWatt haben Sie außerdem jederzeit Kontrolle über Ihre Kosten: Ein digitaler Stromzähler, der SmartMeter, misst Ihren Verbrauch, der monatlich exakt abgerechnet wird. Über das Kundenportal können Sie diesen verfolgen und sinnvoll steuern.

TuWatt – unsere Ökostrom-Familie

Seit 10 Jahren steht TuWatt  für umweltfreundlichen Strom und lokales Engagement. Seit Januar 2021 wird der TuWatt-Strom vor unserer Haustür erzeugt, in Windkraftanlagen aus Schleswig-Holstein.

Nun wird TuWatt sogar mobil, denn TuWatt+ – der Ökostrom für die private Wallbox – und TuWatt+2Go an den öffentlichen Ladepunkten sind die neuen Tarife für alle, die umweltbewusst Autofahren wollen.

TuWatt - 100 % Windkraft aus Schleswig-Holstein

Die Stadtwerke Norderstedt verpflichten sich zur Nachhaltigkeit und übernehmen Verantwortung für eine ökologische Versorgung aus erneuerbaren Energiequellen. TuWatt ist zu 100 % Windstrom aus Schleswig-Holstein. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Region und für Norderstedt.

TuWatt Ökostrom entsteht in Windkraftanlagen, deren Förderzeitraum abgelaufen ist und die durch die Vermarktung des Windstroms an lokale Versorgungsunternehmen wie die Stadtwerke Norderstedt weiter betrieben.

Formulare

Preisinformation und Vertrag TuWatt+2Go

Häufig gestellte Fragen

Wo in Norderstedt gibt es öffentliche Ladepunkte?

Eine vollständige Übersicht unserer Ladepunkte finden Sie in unserer Standortkarte.

Welche Bezahlung ist an den Ladepunkten möglich?

An unseren Ladepunkten können Sie mit RFID-Chip oder per SMS bezahlen.

Wo erhalte ich die Ladekarte der Stadtwerke Norderstedt?

Den RFID-Chip der Stadtwerke Norderstedt erhalten Sie nach Abschluss eines TuWatt+2Go-Vertrags bei uns im ServiceCenter in der Rathausallee 31 (direkt am ZOB Norderstedt Mitte).

Alle FAQs zu E-Mobilität

Noch Fragen?

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.

zu den FAQ

Kundenportal

Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten. Oder nutzen Sie den 24-Stunden-Service.

zum Kundenportal

Beratung

Es sind noch Fragen offen?

Wir beraten Sie gerne auch telefonisch:

Mo-Mi 8-16 Uhr
Do 8-18 Uhr
Fr 8-13:30 Uhr

040 52104–0