Ein Mann hält in einer Hand eine leuchtende Glühlampe, in der anderen ein Handy

FairWatt Strom

Der erste Stromtarif, der mitdenkt.

Personen im Haushalt
Jahresverbrauch in kWh
Postleitzahl

FairWatt Strom

Den passenden Stromtarif zu finden, ist nicht einfach. Denn oft schwankt der eigene Stromverbrauch: Mal verbraucht man mehr, dann sollte der Arbeitspreis möglichst niedrig sein. Mal verbraucht man weniger, dann wäre ein niedriger Grundpreis wichtig.

Die Lösung ist FairWatt – unser Tarif, der mitdenkt. FairWatt Strom passt den Tarif automatisch Ihrer Lebenssituation an. So sind Sie immer im für Sie günstigsten Tarif.

Ihre Vorteile

Einfach

Die Sparautomatik garantiert auch bei schwankenden Verbräuchen die optimale Abrechnung.

Flexibel

Die Mindestlaufzeit beträgt nur einen Monat bei monatlicher Kündbarkeit.

Passgenau

FairWatt ist acht Tarife in einem und passt sich Ihrem Bedarf an.

So funktioniert FairWatt

Die meisten Stromtarife haben einen monatlichen Grundpreis und einen Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Das mag in einem Moment noch gut passen. Was aber, wenn sich der Stromverbrauch ändert?

Bei FairWatt Strom wechseln Sie dann automatisch in eine günstigere Versorgungsstufe.
Für acht Verbrauchsstufen haben wir exakt darauf abgestimmte Grund- und Arbeitspreise kalkuliert. So sind Sie immer im für Sie günstigsten Tarif, ohne lange suchen zu müssen.

Preisblätter Strom

Preise ab 01. Mai 2021

Preise ab 01. Januar 2021

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein "Smart Meter" und was versteht man unter "Smart Metering"?

Smart Meter sind digitale Stromzähler. Sie können über eine Kommunikationsschnittstelle den Zählerstand automatisch an die Stadtwerke Norderstedt übermitteln. Der Vorteil für Sie: Sie haben über das Kundenportal jederzeit Einblick in Ihre Verbrauchsdaten und können sehen, wo es noch Einsparpotentiale gibt.

Was kostet mich die Bereitstellung und Installation des Zählers?

Für den digitalen Zähler entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Die Grundgebühr Ihres Strom- bzw. Gasliefervertrages enthält bereits eine Kostenumlage für die Installation des Zählers, für Messung und Abrechnung. Sollte der Zähler auf Wunsch des:r Kund:in getauscht werden, fallen hier Wechselkosten an.

Benötige ich einen Internetanschluss für die Datenübertragung?

Für die Übertragung der Daten ist kein Internetanschluss erforderlich. Sie müssen aber über einen wilhelm.tel-Hausanschluss verfügen.

Alle FAQs zum Thema Strom

Noch Fragen?

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen? In den FAQ finden Sie Antworten.

zu den FAQ

Kundenportal

Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten. Oder nutzen Sie den 24-Stunden-Service.

zum Kundenportal

Beratung

Es sind noch Fragen offen?

Wir beraten Sie gerne auch telefonisch:

Mo-Mi 8-16 Uhr
Do 8-18 Uhr
Fr 8-13:30 Uhr

040 52104–0