Abschnittweise Sperrung im Steindamm

Die Fernwärmeversorgung ist ein wesentlicher Baustein der kommunalen Wärmestrategie der Stadtwerke Norderstedt. Folgerichtig wird das Netz kontinuierlich erweitert, was aufgrund der Dimensionen der Fernwärmeleitungen nur mittels Tiefbauarbeiten im Bereich der Straßen möglich ist.

Hierzu wird der Steindamm zwischen Ulzburger Straße und Hans-Friedrich-Dibbern-Straße ab   8. Mai 2023 bis voraussichtlich 31. Dezember 2023 abschnittweise gesperrt.

Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Abschnitte werden vorab schriftlich über den Abschnitt und die Dauer der Beeinträchtigungen informiert. In dem Anschreiben wird außerdem die Rufnummer eines Ansprechpartners der ausführenden Baufirma zur Klärung persönlicher Fragen (z.B. Umzug) mitgeteilt.

Die Arbeiten im ersten Abschnitt von der Ulzburger Straße bis zum Cordt-Buck-Weg beginnen planmäßig am 8. Mai 2023 und werden voraussichtlich acht Wochen dauern.

Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen ist dauerhaft gewährleistet. Eine Zufahrt für Anwohnerinnen und Anwohner wird ebenfalls gewährleistet. Das gilt auch, in einem späteren Abschnitt, für die Anwohnerinnen und Anwohner der Sackgassen zwischen dem Cordt-Buck- und Schulweg.

Um die Tiefbauarbeiten und die damit verbundene Zeit der Einschränkungen bestmöglich zu nutzen, sanieren die Stadtwerke Norderstedt auch die Gas- und Wasserleitungen, um so eine dauerhafte Versorgungssicherheit durch moderne Infrastrukturen zu gewährleisten.

Die Stadtwerke Norderstedt danken für Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.