Norderstedter Stadtpark-See mit Brücke
Aktuelles
Pressemitteilungen
Veröffentlicht

Strom selbst erzeugen mit dem eigenen Balkonkraftwerk

Einfache Montage, überall einsetzbar, leistungsstark im Einsatz und günstig in der Anschaffung. Mit den neuen Balkonkraftwerken der Stadtwerke Norderstedt in Kooperation mit dem Hannoveraner Unternehmen solaryou kann ab sofort jeder seinen Strom selbst erzeugen.

Steigende Energiekosten und Klimaschutz zählen zu den wichtigsten Argumenten, die Energiewende zu beschleunigen. 47 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland wurden 2022 durch Erneuerbare Energien gedeckt. 11 Prozent allein durch Photovoltaik. Gute Gründe, diesen Weg nicht nur konsequent weiterzugehen, sondern alle mitzunehmen.

Während viele Eigenheime bereits heute über Photovoltaikanlagen zur Selbstversorgung mit Strom verfügen, befindet sich der Markt für Mehrfamilienhäuser und Mietwohnungen noch im Aufbruch. Ab sofort ist es egal, ob Sie im Eigenheim oder zur Miete wohnen. Die Mini-Solaranlagen von solaryou, dem neuen Kooperationspartner der Stadtwerke Norderstedt, sind so konzipiert, dass sie sich auch für kleine Flächen bestens eigenen, um Strom selbst zu erzeugen. Die Premium-Komplettsets kombinieren Design und Funktion eines herkömmlichen Sichtschutzes mit den technischen Eigenschaften einer Solaranlage. Die nur wenige Millimeter dünne Bauweise macht sie deutlich leichter, als herkömmliche Solarmodule und sie lassen sich schnell und einfach montieren. Für eine flexible Anwendung auf Flachdächern mit einem Winkel zwischen 25 – 30 Grad oder einer senkrechten Montage sind die ECO-Komplettsets eine günstige Alternative.

Wahlweise als Einzel- oder Doppellösung werden alle Komplettsets inklusive Wechselrichter und Herstellergarantie ausgeliefert. Mit einer Vielzahl wählbarer Optionen lassen sich die Komplettsetzts ganz einfach auf die individuellen Gegebenheiten vor Ort anpassen. Die Anlagen sind förderfähig.