Norderstedter Stadtpark-See mit Brücke

Aktuelles

Strom Wärme Kundeninfo
Veröffentlicht

Energiepreise für Norderstedt steigen geringer als befürchtet

Seit Wochen berichten die Medien bundesweit über steigende Energiepreise für Strom und Gas. Für unsere Kund:innen allerdings wird die Energiepreiserhöhung verhältnismäßig milde.

Die Anpassung unserer Strompreise beträgt gut ein Prozent, was für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 2.100 Kilowattstunden Mehrkosten von gut sieben Euro im Jahr bedeutet. Eine Anpassung der bestehenden Gastarife wurde bisher nicht beschlossen - die Preise bleiben also konstant.

In der Grund- und Ersatzversorgung ist eine kurzfristige Anpassung möglich. Eine Anpassung des FairWatt Gastarifs erfolgt voraussichtlich zum 1. April 2022. Für Neukund:innen wird kurzfristig ein neues marktfähiges Gasangebot zur Verfügung stehen.