Tag der offenen Tür am 3. September im Wasserwerk Harksheide

Die Stadtwerke Norderstedt laden zum Tag der offenen Tür im frisch renovierten Wasserwerk Harksheide ein. Der Eintritt ist frei.

Beim Tag der öffenen Tür am 3 September  von 11 bis 16 Uhr, dürfen sich die großen und kleinen Besucher auf ein unterhaltsames Programm und Einblicke in  der technischen Hallen des neuesten und größten der drei Norderstedter Wasserwerke. Wie groß sind die Filterbehälter, wie sehen die Frischwasserspeicher aus? Wie kommt das Wasser überhaupt aus den Quellen nach oben? Wie wird Rohwasser zu Trinkwasser und kommt zum Wasserhahn zuhause? Diesen und vielen weiteren Themen kommen die Besucher bei Ihrer Besichtigung auf die Spur.

Auf dem Gelände des Wasserwerks sorgen Glücksrad und Kinderschminken für Spiel und Spaß. Das vielfältige Gastro-Angebot stellt den Genuss sicher. Der Eintritt ist frei.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln spart bekanntlich Energie und ist ganz einfach, denn die Bus-Haltestelle Harksheide/Stormarnstraße der Linien 293, 393 und 493 ist vom Stonsdorfer Weg 24 nur wenige Gehminuten entfernt. Mit dem eigenen Rad oder Leihfahrradsystem Nextbike geht’s zwar nicht so schnell wie mit dem Auto, aber auf jeden Fall „grün“ zum Wasserwerk. Fahrräder können direkt auf dem Gelände abgestellt werden.