Energiesparcheck für Haushalte mit geringem Einkommen

Am günstigsten ist die nicht verbrauchte Energie. Eine umfassende Verbrauchsanalyse und der Austausch von Energieverbrauchern im Haushalt durch effizientere ist meist mit Kosten verbunden, die sich viele nicht leisten können. Hier setzt der kostenfreie Energiesparcheck mit einer mehrstufigen Beratung an.

Gerade in diesen angespannten Zeiten ist es für viele Haushalte mit geringem Einkommen wichtig, sich über Möglichkeiten des Energiesparens zu informieren. Die Stadtwerke Norderstedt bieten mit dem Energiesparcheck einen kostenlosen Service an, um im persönlichen Umfeld der Haushalte nach Energiefressern zu suchen und Lösungen zum Energiesparen zu identifizieren. Energiesparberater Andreas Goetzke lädt interessierte Haushalte zu einer kostenlosen Online-Veranstaltung ein, informiert aus erster Hand und beantwortet Fragen zum Thema Energiesparen.

Der Energiesparcheck ist kostenfrei und richtet sich an Haushalte, die Arbeitslosengeld II bzw. Wohngeld beziehen, die Leistungen aus der Grundsicherung oder einen Kinderzuschlag erhalten oder deren Einkommen unter dem Pfändungsbeitrag liegt.

Online-Veranstaltungen finden unter Einsatz von Microsoft Teams statt. Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein PC, Smartphone oder Tablet mit einer funktionsfähigen Webcam und Mikrofon. Es muss kein spezieller Client installiert werden.

Fragen oder Anmeldungen zum Energiesparcheck richten Interessierte bitte unter der Rufnummer   040 /  521 04 3090 oder per Mail agoetzke@stadtwerke-norderstedt.de direkt an Energiesparberater Andreas Goetzke. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Daten zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung zugeschickt.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Dienstag, 15. März 2022 um 18:00 Uhr und dauert ca. 60 Minuten.

Informationen unter www.stadtwerke-norderstedt.de/energiesparcheck