Stadtwerkeausschuss

Der Stadtwerkeausschuss ist das Kontrollgremium der Stadtvertretung Norderstedt für die Stadtwerke Norderstedt. Die Zusammensetzung dieses Gremiums in der Wahlperiode XII können Sie der städtischen Website "SessionNet - Norderstedt" entnehmen. Dort sind auch zu den jeweiligen Sitzungsterminen die zugehörigen öffentlichen Bekanntmachungen sowie Niederschriften zu finden.

Die Werkleitung berichtet über aktuelle für die Unternehmensgruppe relevante Themen, stellt Mitteilungs- und Beschlussvorlagen zu bestimmten Themen vor, bearbeitet Anträge und gibt im Stadtwerkeausschuss Antworten zu aktuellen Fragestellungen der Norderstedter Bürger oder Ausschussmitglieder, die u.a. während der Sitzung an sie gerichtet werden.

Die Sitzungen finden in der Regel an jedem zweiten Mittwoch im Monat (außerhalb der Ferien) um 18:15 Uhr im TechnikCenter der Stadtwerke (Zugang über den Haupteingang an der Beamtenlaufbahn), Heidbergstraße 101-111, 22846 Norderstedt, statt. Sollte die Sitzung doch einmal an einem anderen Ort stattfinden, teilen wir dies beim jeweiligen Sitzungsdatum mit.

Die genauen Sitzungstermine für 2020 finden Sie hier.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Die Beantwortung der im Stadtwerkeausschuss gestellten Fragen erfolgt häufig direkt. Können Antworten nicht in der jeweiligen Sitzung gegeben werden, weil der Sachverhalt komplex ist oder zunächst recherchiert und geprüft werden muss, werden die Antworten in einer späteren Sitzung gegeben.

Um die Fragen und Antworten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, werden sie hier regelmäßig veröffentlicht.