Ausgezeichnete Ausbildung

Als lokaler Versorger fühlen wir uns den Menschen in Norderstedt und in der Region verbunden. Dazu gehört auch, dass wir junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten. Seit über 40 Jahren bilden wir aus – mit großem Erfolg.

Das solltest du mitbringen

  • Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Leistungsbereitschaft
  • Ausdauer
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Verantwortungsgefühl

Das bieten wir dir

Wenn du eine Ausbildung bei uns beginnst, kannst du sicher sein, dass wir dich gut betreuen, intensiv fördern und du in einem angenehmen Betriebsklima lernst und arbeitest. Während deiner Ausbildungszeit erlangst du umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten, die dich für deine berufliche Zukunft hervorragend ausstatten. Bei uns findest du die richtigen Voraussetzungen, um deine Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten.

Was dich sonst noch erwartet: eine tarifliche Ausbildungsvergütung bei 39 Stunden wöchentlicher Ausbildungszeit, 30 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie vielfältige soziale Leistungen.

Und nach der Ausbildung? Wenn deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du einen Anschlussarbeitsvertrag, der dir eine Anstellung bis zu einem Jahr sichert. Was danach ist, entscheidest auch du. Die Hälfte unserer ehemaligen Auszubildenden sind uns treu geblieben und arbeiten nach wie vor bei uns.

Eine Ausbildung bei uns – ausgezeichnet

Die Stadtwerke Norderstedt sind Träger des Ausbildungsawards für herausragende Leistungen in der Ausbildung der IHK Lübeck. Darüber hinaus werden regelmäßig Auszubildende aus unserem Unternehmen für besonders gute Ausbildungsergebnisse von Industrie- und Handelskammer bzw. von Handwerkskammer ausgezeichnet.