Arbeitgeber Stadtwerke

Unsere Aufgabe ist es, hochtechnisierte Netze zu schaffen und zu betreiben. Doch bei aller Technik steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Das ist für uns als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger ebenso wichtig wie als Arbeitgeber.

Kompetenzen und Fähigkeiten bündeln und fördern

Nicht nur in Sachen Energiewende und Versorgung der Zukunft formulieren wir eindeutige Ziele und zeigen klare Perspektiven, diesem Leitbild folgt auch die Personalentwicklung der Stadtwerke Norderstedt und der wilhelm.tel GmbH. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in ihren jeweiligen Fachbereichen konsequent gefördert und weitergebildet. Motivation und Engagement sind dabei die Grundlage für ein angenehmes Betriebsklima und eine erfolgreiche Arbeit im Team.

Ausbildung mit Perspektiven

Seit Bestehen der Stadtwerke Norderstedt bilden wir aus – und das in sieben Ausbildungsberufen. Rund 60 junge Menschen begleiten wir jedes Jahr in drei Jahrgängen auf Ihrem Weg ins Berufsleben. Die komplexen Aufgaben, die wir als modernes Stadtwerk- und Telekommunikationsunternehmen jetzt und in Zukunft zu leisten haben, können wir auch deshalb erfolgreich leisten, weil wir qualifizierte Nachwuchskräfte selbst ausbilden. Wer zu uns kommt, lernt von der Pike auf – und mit Perspektive.