Sport – Gesundheitsförderung und soziales Netzwerk

Sportvereine sind ein bedeutender Bestandteil des städtischen Zusammenlebens. Sie fördern die Gesundheit und das Wohl jedes Einzelnen. Gleichzeitig sind sie wichtige soziale Netzwerke. Darum unterstützen wir Vereine des Breitensports, insbesondere Mannschaftssportarten. Darüber hinaus ist es uns wichtig, Sportprojekte mitzugestalten, die vor allem Kindern und Jugendlichen Fair Play und Teamgeist vermitteln.

Schleswig-Holstein kickt fair – nachhaltiges Projekt für Kinder und Jugendliche

Unter dem Slogan „Schleswig-Holstein kickt fair“ entwickelt der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) zusammen mit seinen 13 Kreisfußballverbänden seit 2007 Maßnahmen zur Gewaltprävention sowie für ein faires und gleichberechtigtes Miteinander im schleswig-holsteinischen Fußballsport. Das Projekt wurde im Jahr 2011 von der UEFA im Rahmen der Grassroots-Awards-Programme als bestes Breitensportprojekt Europas ausgezeichnet. Die Stadtwerke Norderstedt fördert "Schleswig-Holstein kickt fair" seit einigen Jahren. Im ARRIBA Strandbad fand im letzten Jahr erstmals der Stadtwerke Norderstedt Beach Soccer Cup statt.

Auswahl geförderter Sportvereine

Fußball

FC Eintracht Norderstedt von 2003 e.V.

www.eintrachtnorderstedt.de

Glashütter Sport-Verein von 1924 e.V.

www.glashuetter-sv.de
SV Friedrichsgabe von 1955 e.V.www.svfriedrichsgabe.de

Sportverein TuRa Harksheide e.V.

www.tura24.de

Handball

HG Norderstedt von 1987 e.V.

www.hg-norderstedt.de

Norderstedter Sportverein e.V. (Abteilung Handball)

www.norderstedter-sv.de

Volleyball

1. VC Norderstedtwww.1vcn.de

Basketball

1. SC Norderstedt

www.1-sc-norderstedt.de